Astrud Gilberto says that her husband, Joao, informed Stan Getz that she »could sing at the recording.« Creed Taylor recalls that it took Getz's wife, Monica, to get both Astrud and Joao into the recording studio; Mrs. Getz had a sense that Astrud could make a hit. And Getz himself is on record saying that he insisted on Astrud's presence over the others' objections. So who's right? What does it matter? The Gilbertos, Getz and the legendary Antonio Carlos Jobim followed up the bossa nova success of "Jazz Samba" with this, the defining LP of the genre. With one of the greatest hit singles jazz has ever known - each one who hears it goes »Ahhh!«.
Astrud Gilberto erzählt, dass ihr Mann Joao Stan Getz informierte, dass sie »bei der Aufnahme singen könnte«. Creed Taylor erinnert sich, dass Getz' Frau Monica vonnöten war, um sowohl Astrud als auch Joao ins Aufnahmestudio zu bekommen; Mrs Getz hatte es im Gefühl, dass Astrud einen Hit landen könnte. Und von Getz selbst heißt es, dass er auf Astruds Gegenwart bestand trotz der Einwände der anderen. Wer sagt die Wahrheit? Spielt das überhaupt eine Rolle? Unmittelbar nach dem Bossanova-Erfolg "Jazz Samba" präsentierten die Gilbertos, Getz und der legendäre Antonio Carlos Jobim diese Maßstab setzende LP des Genres. Mit einer der größten Hit-Singles, die es je im Jazz gegeben hat - jedem, der sie hört, entfährt ein "Ahhh!" ...