Guitarist Melvin Taylor's fluid, smartly constructed solos and understated yet winning vocals are surprises on this 1984 nine-track set recorded for Isabel. Taylor is not a fancy or arresting singer but succeeds through his simple, effective delivery of lyrics, slight inflections, and vocal nuances. His guitar work is impressive, with skittering riffs, shifting runs, and dashing solos. Organist/pianist Lucky Peterson is an excellent second soloist, adding cute background phrases at times, then stepping forward and challenging or buttressing Taylor's playing with his own dazzling lines.
Die fließenden, elegant konstruierten Soli und der unaufdringliche, aber einnehmende Gesang von Gitarrist Melvin Taylor wirken überraschend auf diesem aus neun Stücken bestehenden Set von 1984, das für Isabel Records aufgenommen wurde. Taylor ist weder ein ausgefallener noch ein fesselnder Sänger; sein Erfolg beruht auf seiner schlichten, aber wirkungsvollen Darbietung seiner Texte und den leichten Modulationen und Nuancierungen der Stimme. Sein Gitarrenspiel ist beeindruckend, mit gleitenden Riffs, Läufen in wechselnden Lagen und glänzenden Soli. Der Organist und Pianist Lucky Peterson ist ein exzellenter zweiter Solist, der zeitweise kluge Phrasierungen im Hintergrund beisteuert, dann in den Vordergrund tritt und Taylors Spiel herausfordert oder unterstützt durch sein eigenes glanzvolles Spiel.